Richtiges Verhalten im Notfall (für Anfänger)

Sollte es mich verunsichern, dass der Mann im Zug vor mir einen Mundschutz tägt? Zu 99 Prozent wahrscheinlich nicht, aber was ist mit dem restlichen einen Prozent? Sollte ich vielleicht auch eine Maske tragen? Ist eine Epidemie ausgebrochen, von der nur er weiß? Oder, was sehr viel wahrscheinlicher ist, hat ihn die Epidemie bereits befallen und er möchte netterweise einfach das Ansteckungsrisiko nicht unnötig in die Höhe treiben? Da ich ihn schlecht fragen kann, weil ich nicht als hysterisch gelten möchte und ich mich auch nicht umsetzten will (unhöflich), werde ich einfach zufällig auch eine Maske tragen. Und weil es in diesem Zug keine zu kaufen gibt (wie schlecht kann ein Service eigentlich noch sein?), werde ich eine basteln. Ich habe eine wenig benutzte Serviette von Le Crobag und ein Akkukabel, das reicht. Es wird idiotisch aussehen, aber besondere Situationen verlangen eben besondere Maßnahmen. Cool aussehen kann ich auch noch ein anderes Mal.

email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *